Pink Skyvan Boogie ...2018

Von 21.09.-23.09.2018 findet ein Springertreffen am Flugplatz Punitz mit der bekannten Pink Skyvan statt. Es besteht auch die Möglichkeit Tandemsprünge aus 4300m oder 6000m zu machen
    JETZT ANMELDEN - 0664/52 130 88

Tandemspringen ...Flugplatz Punitz

Ein Tandemfallschirmsprung verbindet das unbeschreibliche Gefühl des freien Falls und die darauf folgende spannende Schirmfahrt über unserer facettenreiche Landschaft und ist somit das ERLEBNIS Deines LEBENS.

Ausbildung ...das Abenteuer

nächste Kurse: 21.-24. Juni 2018
    19.-22. Juli 2018

JETZT ANMELDEN - 0664/391 97 55

freifall.at ...die Dropzone

der Verein freifall.at bietet gemeinsam mit dem Flugplatz Punitz die idealen Rahmenbedingungen für Fallschirmspringer - komm auf einen Sprung vorbei

• All
  • Event
  • Highlight
  • Trips
  • Default
  • Title
  • Date
  • Random
load more / hold SHIFT key to load all load all

Jahresrückblick 2017

Ein Rückblick auf die tolle und erlebnisreiche Saison 2017 von freifall.at ...

Wir konnten sehr viele Aktivitäten und Trips im Rahmen unseres Vereins freifall.at organisieren und verwirklichen. Es wurden am Flugplatz Punitz heuer über 2000 Fallschirmsprünge gemacht - unfallfrei. Wir durften sehr viele Besucher und Interessierte am Fallschirmsport am Flugplatz Punitz begrüßen.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden und an den Fliegerclub Punitz für die umfangreiche Unterstützung.

Frühjahr 2017 - Tunneltraining

Fast schon Tradition bei Freifall.at - Windtunneltraining mit Allem was dazu gehört in der kalten Jahreszeit

Mai 2017 -  10er Speedstar PINK, Klatovy

Von 28.April bis 01.Mai 2017 fand in Klatovy (Tschechien) der traditionelle 10er Speedstarwettbewerb statt. Ziel bei diesem Bewerb ist es, so rasch als möglichst das Flugzeug gemeinsam zu verlassen und so rasch als möglichst die Freifallformation STERN zu bilden. Dabei ist es nicht erlaubt Griffe bereits im Flugzeug zu setzen.

Mai 2017 -  Tag der offenen Tür

Tolles Event heute in Punitz: 7 Kindergartengruppen (ca. 120 Kinder) erforschen den Flugplatz Punitz - es gab viel zu sehen: Flugzeuge, Hubschrauber, Heißluftballon und natürlich auch die Fallschirmspringer von freifall.at

Juni 2017 -  Erweiterung unsers Absetzpilotenteams

Ab Mitte des Jahres wurde das Team der Absetzpiloten durch Gerald Trammer, einem ebenfalls erfahrenen Fallschirmspringer mit über 3000 Absprüngen, verstärkt.

Juli 2017 - VIP 32way Skydiving

Von 19.-22. Juli 2017 wurde am Flugplatz in Hohenems vom Fallschirmspringer Markus Kordesch die Veranstaltung „VIP 32way invitational Sequential Skydiving“ organisiert. Von den 2 weltbesten Trainern Patric Passe u. Dieter Kirsch wurden 64 der weltbesten Springer/innen aus 12 Nationen durch 20 Sprünge begleitet. Von unserem Verein freifall.at wurde Helga Freiberger zu diesem Event eingeladen.

August 2017 - Österreichische Staatsmeisterschaften 2017

Wie jedes Jahr nahmen auch mehrere Teams von freifall.at an den Österreichischen Staatsmeisterschaften im Fallschirmspringen teil. Heuer konnten wir den Österreichischen Meistertitel im 2VFS gewinnen.

September + Oktober 2017 - Pink Skyvan Boogies 2017 mit Steirische Meisterschaften

Heuer gab es gleich zwei Boogies mit der PINK Skyvan. Dank der perfekten Organisation und dem tollen Wetter konnten über 1500 Sprünge aus 4300m bzw. 6000m absolviert werden. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen nächstes Jahr. Auch wurden die Steirischen Meisterschaften im Fallschirmspringen am Flugplatz Punitz ausgetragen. Auch hierbei konnten wieder Erfolge für freifall.at erzielt werden.

November 2017 - Vorbereitungen für 2018

Es laufen bereits die Vorbereitungen für die Saison 2018. Es wird einige Neuerungen, Erweiterungen und wieder tolle Events rund um freifall.at geben - man darf gespannt bleiben...

Wingsuit Instructor

Thomas Trammer